Einsätze

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Frankfurt a. M.
(rh) Gegen 13:28 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Zimmerbrand in das Altenzentrum der Jüdischen Gemeinde in die Straße Bornheimer Landwehr im Stadtteil Bornheim gerufen. In dem dortigen Seniorenwohnheim brannte es beim Eintreffen der Feuerwehr in…
(rh) Kurz nach 19:00 Uhr hatte ein U-Bahnzug auf der Bahnstrecke zwischen den Haltestellen Dornbusch und Hügelstraße aus noch ungeklärter Ursache zwei Stromabnehmer verloren und den stromführenden Fahrdraht auf einer Länge von etwa 600 Metern beschädigt. Drei Züge, die zu diesem Zeitpunkt…
Sonntag, 09 April 2017 16:21

Zimmerbrand durch brennenden Sperrmüll

(am) Zu brennendem Sperrmüll in einem Innenhof wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 im Gallus am Sonntagmittag um 16:21 Uhr alarmiert. Bereits beim Eintreffen wurde das Alarmstichwort erhöht, da sich das Feuer über ein Fenster in eine angrenzende Wohnung ausgebreitet…
(am) Bei einem Wohnungsbrand in Unterliederbach entstand in der vergangenen Nacht ein Schaden von rund 200.000 Euro. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Königsteiner…
Dienstag, 04 April 2017 21:50

Waldbrand durch Pyrotechnik

Am Dienstag, den 4. April 2017, gegen 21.50 Uhr, meldeten mehrere Zeugen fast zeitgleich über Notruf, dass soeben ein heller Lichtblitz in Schwanheim aus dem Wald am Ferdinand-Dirichs-Weg zu sehen war. Dem folgte ein Knall und schließlich Feuer. Der verständigten…
Seite 1 von 186
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Einsätze