Einsätze

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Frankfurt a. M.
(hc) Bei einem Tiefbauunfall auf einer Baustelle in der Grusonstraße ist heute ein Bauarbeiter bis zur Hüfte verschüttet worden. Der 42-jährige Arbeiter war in einem etwa fünf Meter tiefen Schacht mit Arbeiten beschäftigt, als sich plötzlich an einer Seitenwand das…
(cv/rh) Am Montagvormittag trat an einem Hochhaus in der Innenstadt bei der Inbetriebnahme einer Fassadengondel ein technischer Defekt auf. Die Gondel blieb an der Gebäudeaußenwand in Höhe vom 12. Obergeschoss stecken, weshalb ein in der manövrierunfähigen Gondel befindlicher Arbeiter von der Höhenrettungsgruppe aus seiner Zwangslage befreit werden musste. Nachdem Höhenretter die Person…
(tk)Die Einsatzkräfte waren um 06:44 alarmiert worden und erreichten zeitnah die Unfallstelle am Frankfurter Kreuz auf der Tangente von der BAB 5 aus Süden auf die BAB 3 nach Osten. Dort war es aus ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen…
Freitag, 18 August 2017 13:00

Ein Verletzter bei Lkw-Unfall im Ostend

(rh) Auf einem Betriebsgelände an der Franziusstraße im Ostend ist heute gegen 13:00 Uhr ein mit Erde beladener Muldenkipper beim Abkippen seiner Ladung umgestürzt. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde dabei verletzt und in seinem Fahrerhaus eingeschlossen. Mit Hilfe von technischem Gerät…
(hc) Gestern Abend kam es gegen 19:59 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Eppenhainer Straße im Gallus. Private Rauchwarnmelder hatten ausgelöst und Anwohner des Hauses alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte trafen bereits nach fünf Minuten an der Einsatzstelle…
Seite 1 von 193
Aktuelle Seite: Home Kommunikation Einsätze