Im Jahre 2000 hat die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung beschlossen, ein in Frankfurt nicht mehr benötigtes Löschfahrzeug der Partnerstadt Granada in Nicaragua zu überlassen. Nachdem das Fahrzeug Ende 2002 auf dem Wasserweg nach Nicaragua transportiert und am 18. Januar 2003 im Zollhafen von Managua angekommen war, wurden im Februar 2003 die nicaraguanischen Kollegen von einem Frankfurter Feuerwehrbeamten in der Bedienung des Fahrzeuges…
Berufsfeuerwehr unterstützt Kollegen in der Partnerstadt Granada (pia) Timo Dogs von der Frankfurter Berufsfeuerwehr ist von einer besonderen Mission aus Frankfurts Partnerstadt Granada in Nicaragua zurückgekehrt. Er übernahm bei der Feuerwehr der Partnerstadt eine dreiwöchige Ausbildung von zwanzig Feuerwehrleuten zu Rettungssanitätern. Dies ist der erste Teil einer dreijährigen Ausbildungsreihe der Kooperation zwischen den Feuerwehren von Granada und Frankfurt. Im Jahr…
Mitte November 2014 fand im Rahmen der Städtepartnerschaft Frankfurt – Granada (Nicaragua) erneut ein Ausbildungsseminar für die dortigen Feuerwehrangehörigen statt. Aus Frankfurt waren Mathias Weber von der Feuer- und Rettungswache 2 für den ersten Ausbildungsabschnitt „Grundlagen Höhen- und Tiefenrettung" sowie Stephan Brust von der Feuer- und Rettungswache 3 für den zweiten Ausbildungsabschnitt „Grundlagen Wasserrettung" angereist. Der Teilnehmerkreis bestand neben fünf…
Aktuelle Seite: Home Projekte Nicaragua