1. Symposium der Feuerwehr Frankfurt Mobilitätswende: Herausforderungen und innovative Lösungen

Im Mai 2025 laden wir zu unserem ersten Symposium nach Frankfurt ein.

Verkehrswege werden neu verteilt. Die Städte ändern sich stetig. An immer mehr Stellen wird deutlich, dass die Mobilitätswende Herausforderungen für die Feuerwehr bereithält. Deshalb widmet sich das erste Symposium einem ganz aktuellen Thema „Mobilitätswende: Herausforderungen und innovative Lösungen.“

Mit innovativen Planungsbeiträgen und einem konstruktiven Diskurs können die Belange von Feuerwehr und Rettungsdienst auch in Zukunft hinreichend berücksichtigt werden. Das Symposium bietet eine bunte Mischung aus Erfahrungsaustausch und informativen Expertenvorträgen.

Lassen Sie uns gemeinsam wertvolle Erkenntnisse sammeln und unser Netzwerk erweitern. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage!

Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Einsatzmeldungen

Über besondere aktuelle Einsätze berichten wir außerdem auf unserem Kanal bei Threads und bei X (früher Twitter).

Pressemeldungen