Social Media Wall

Auf dieser Seite werden die aktuellen Beiträge der Social-Media-Kanäle der Feuerwehr Frankfurt am Main angezeigt.
Na, welches Feuerwehr-Klischee fällt euch noch ein? 😉🚒Danke an die Jungs aus der 1. Diens....
Na, welches Feuerwehr-Klischee fällt euch noch ein? 😉🚒
Danke an die Jungs aus der 1. Dienstgruppe der Wache 4! #Sachsenhausen
#ofcourse #feuerwehrfrankfurt #ffm #feuerwehrffm #natürlich #rettungsdienst #frametraxx
Ein Ausblick der unser Herz höher schlagen lässt. ❤️ Wir sind immer für euch da, natürlich auch am #Valentinstag! 😉
Luftige Grüße von unseren Höhenrettern
#immerda #HappyValentinesDay #feuerwehr #skyline #frankfurt #ffm #Höhenrettung #feuerwehrfrankfurt #frankfurtliebe
Wir feiern dieses Jahr 150. Geburtstag und auch, wenn wir alle Hände voll zu tun haben - vor allem im Rettungsdienst - gibt es dieses Jahr ein paar tolle Aktionen und Veranstaltungen für euch! 🎉
🔥 Zum Beispiel die Tage der mehr lesen
Heute ist #TagdesNotrufs! 1️⃣ 1️⃣ 2️⃣Unser Kollege aus der Leitstelle erklärt euch ....
Heute ist #TagdesNotrufs! 1️⃣ 1️⃣ 2️⃣
Unser Kollege aus der Leitstelle erklärt euch im Video, worauf es bei einem Notruf ankommt. Die Disponenten helfen euch durch das Gespräch und fragen nach allen notwendigen Infos, damit ihr schnellstmöglich Hilfe bekommt. 🚒 🚑
📞 mehr lesen
Gestern war ein ganz besonderer Moment für unsere Minis! 😍 ⚽Beim UEFA @wchampionsleague Sp....
Gestern war ein ganz besonderer Moment für unsere Minis! 😍 ⚽
Beim UEFA @wchampionsleague Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Rosengård durften Kinder der Mini- und Jugendfeuerwehr mit den Eintracht-Frauen ins Stadion einlaufen.
💪 Und nicht nur das: Die @eintrachtfrankfurtfrauen haben das Spiel mehr lesen
☢️ 🧪 Szenario: In einem Industriepark in Frankfurt kam es zu einem Chemieunfall mit Gefahrstoffausbreitung über die Werksgrenzen hinaus. Wie geht man jetzt bei den Messungen vor?
👨‍🚒 Das haben rund 30 Einsatzkräfte von drei Messzentralen aus Frankfurt, @kreisgg und dem mehr lesen
25 Jahre Arbeitskreis Werkfeuerwehren 🥳Seit dem 14. Mai 1998 trifft sich der Arbeitskreis reg....
25 Jahre Arbeitskreis Werkfeuerwehren 🥳
Seit dem 14. Mai 1998 trifft sich der Arbeitskreis regelmäßig. Doch warum gibt es den AK?
➡️ Zur besseren Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr Frankfurt und den Werkfeuerwehren von Fraport, dem Industriepark Höchst und dem Industriepark Fechenheim.
Schon gewusst?🤔Wir haben in Frankfurt rund 900 ehrenamtlich tätige Feuerwehrleute auf insges....
Schon gewusst?🤔
Wir haben in Frankfurt rund 900 ehrenamtlich tätige Feuerwehrleute auf insgesamt 28 Stadtteilfeuerwehren! 💪 Die Standorte seht ihr auf der Karte oben im Post.
🚒 Die Freiwillige Feuerwehr ist zum Beispiel beim Brandschutz und bei einfachen technischen Hilfeleistungen im Einsatz. mehr lesen
Die Grundstücksgesellschaft der Feuerwehr Frankfurt – die BKRZ-GmbH – startet mit einer schönen Neuigkeit ins neue Jahr: Die brandneue Website ist da! 🎉
Bereits seit mehr als 20 Jahren betreibt die BKRZ die Gebäude der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren mehr lesen
Frankfurt ist nicht nur eine Großstadt, sondern auch Standort einiger Chemieunternehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir als Feuerwehr Frankfurt auf Einsätze mit gefährlichen Stoffen vorbereitet sind.
Um in Zukunft noch schneller und sicherer eingreifen zu können, gibt es ab mehr lesen
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind 24/7 für Frankfurt im Einsatz - auch an Weihnachten 🎄....
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind 24/7 für Frankfurt im Einsatz - auch an Weihnachten 🎄🚒
.
Doch auch auf den Wachen kommt in ruhigen Momenten Weihnachtsstimmung auf, zum Beispiel beim gemeinsamen Essen. Anbei ein kleiner Einblick in unsere Wache 1 und Wache mehr lesen
Unsere Besatzung der Wache 2 durfte gestern stellvertretend für die Feuerwehr Frankfurt @mikejoseffm zum Abendessen begrüßen. Der Oberbürgermeister nahm sich kurz vor Weihnachten die Zeit, um den Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr seinen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz auszusprechen. 🤝🏻
Wachleiter mehr lesen
Zu Besuch bei unserer Feuer- und Rettungswache 2 im Gallus: Der Hessische Minister des Inneren und Sport Peter Beuth war zum Austausch mit der Wachbesatzung vor Ort und informierte sich über die aktuelle Belastung des Teams. Im Rahmen einer Einsatzübung mehr lesen
27 Kilometer des Mains liegen im Stadtgebiet Frankfurt. Damit wir im Notfall in spätestens 15 Minuten an jedem Punkt im Wasser zur Stelle sind, haben wir wasserseitige Verstärkung eingerichtet. ⏰
.
Ein zusätzliches Mehrzweckboot (MZB) liegt nun am „Wasser-Sport-Club-Kaiserlei“ an und ist mehr lesen
Was für ein besonderer Tag!Nikolaus im Krankenhaus zu verbringen ist gerade für Kinder und ihr....
Was für ein besonderer Tag!
Nikolaus im Krankenhaus zu verbringen ist gerade für Kinder und ihre Familien nicht einfach.
@edeka_riedberg hat über 100 Geschenke für Kinder gepackt und uns gefragt, ob wir beim Austeilen helfen. Ehrensache für unsere Höhenretter, mehr lesen
Was ist #Gastfreundschaft? Wenn das @drkhochtaunus  dir seine warme, trockene Rettungswache als ....
Was ist #Gastfreundschaft? Wenn das @drkhochtaunus dir seine warme, trockene Rettungswache als Bereitstellungsraum überlässt, wir heißen Kaffee trinken und alle Plätzchen aufessen durften! Vielen lieben Dank an die super netten Kolleginnen und Kollegen! 🥰
Der Rettungsdienst im Hochtaunuskreis war bei mehr lesen
Katastrophenschutz in Frankfurt. Zweimal im Jahr finden Update und Netzwerk statt. Im Auditorium der Feuerwehrakademie sind alle Mitglieder des Stabes dabei: @asb_frankfurt, @drk_frankfurt, @johanniter_rheinmain, @malteserfrankfurt, @thw_frankfurt, @dlrgfrankfurt, PSNV von @gesundheitsamt_frankfurt, Freiwillige Feuerwehr und Berufsfeuerwehr Frankfurt.
#frankfurt #feuerwehrffm #freiwilligefeuerwehr #berufsfeuerwehr #ehrenamt mehr lesen
Das Schlimmste was man tun kann ist nichts zu tun.Der Erste Hilfe Lehrgang liegt schon Jahre zur....
Das Schlimmste was man tun kann ist nichts zu tun
.
Der Erste Hilfe Lehrgang liegt schon Jahre zurück und dann tritt der schreckliche Fall ein. Ein Mensch erleidet einen Herzstillstand und muss wiederbelebt werden. Man wählt die europaweite Notrufnummer 112. Der mehr lesen
Fahrscheine bitte - Feuerwache 2 meets UndergroundIm Zuge der Verlängerung der U–Bahn-Linie 5....
Fahrscheine bitte - Feuerwache 2 meets Underground
Im Zuge der Verlängerung der U–Bahn-Linie 5 finden im Europaviertel umfangreiche Baumaßnahmen statt. Die Großbaustelle liegt im direkten Einzugsbereich unserer Feuer- und Rettungswache 2.
Wie kommen wir auf die Baustelle?
Welche Rettungsmöglichkeiten haben wir bei einem mehr lesen
Mehrere Rettungsboote und viel Blaulicht auf dem Main..Ein Passagierschiff liegt manövrierunfä....
Mehrere Rettungsboote und viel Blaulicht auf dem Main.
.
Ein Passagierschiff liegt manövrierunfähig im Osthafen. Die Ruderanlage ist defekt. Über 60 Fahrgäste müssen evakuiert werden.
So stellte sich die Übungslage für die Wasserrettungseinheiten aus Frankfurt dar. Die zweite dieser Art. Bereits vor zwei mehr lesen

mehr laden